Dienstag, 13. Juni 2023

Sima Jahangirian



Mixed Media
1985 in Teheran/ Iran geboren, lebt und arbeitet in Straßburg

„Meine Arbeit in den Bereichen Zeichnung, Malerei, Collage, Fotomontage, Künstlerbuch und Assemblage beginnt oft mit der Poesie meines Alltagslebens. Meine künstlerische Praxis ist eine Erforschung von Träumerei, Spiel und Zufall, die sich durch eine Konstruktion des Raums innerhalb des Schaffensprozesses selbst manifestiert. Das Material, das ich auftrage, lässt mich einen Fleck, eine Spur, eine Collage zum Leben erwecken. Mehr als alles andere ist es dieser Austausch zwischen Material und Form, der es mir ermöglicht, mich auf einer Oberfläche auszubreiten. Das Ungewöhnliche leitet sich so vom Gewohnten ab, das Fremde steht neben dem Vertrauten.“
Sima Jahangarian

Bachelor in Bildender Kunst, MA in Grafikdesign, derzeit Doktorandin im Fachbereich "Zeitgenössische Ansätze zur künstlerischen Gestaltung und Reflexion" an der Universität Straßburg
Ausstellungen im Iran, Frankreich, Deutschland und Belgien

https://www.instagram.com/sima.jahangirian/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen