Freitag, 2. Juni 2023

Juliane Wende



Fotografie
Lebt und arbeitet in Achern

Ausbildung zur Bühnenplastikerin am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Studium für Malerei, Illustration und freie Grafik an der Akademie für bildende Kunst in Freiburg. Seit Anfang 1990er Jahre freiberufliche Tätigkeit mit dem Atelier für künstlerische Arbeiten „Artisan“
Ausbildung Fotografie: Jahresklassen für künstlerische Fotografie in Düsseldorf bei Katharina Mayer und Birgitta Thysen. Seminare und Workshops bei Thekla Ehling, Markus Schaden, Wolfgang Zurborn

„In meinen Arbeiten stelle ich das serielle Arbeiten in den Mittelpunkt meiner künstlerischen Fotografie. Meine Intension besteht darin, die verborgene Ebene, die sich hinter dem vermeintlich Realen einer Situation versteckt, zu finden. Einen Raum so abzubilden wie er ist, interessiert mich als Fotografin nicht. Die reine Dokumentation ist mir zu nüchtern und nicht erzählerisch genug. Meine Arbeiten zeigen inszenierte, phantasievolle, teilweise skurrile Geschichten.“
Juliane Wende

https://www.julianewendefotografie.de/
https://www.instagram.com/julianewende/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen