Donnerstag, 22. Juni 2023

Martin Sander



Malerei, Zeichnung
1969 in Ludwigshafen geboren, lebt und arbeitet in Offenburg

„Experte für das scheinbar Unwichtige“ hat ihn ein Galerist einmal genannt. Martin Sander stellt Dinge und Augenblicke in den Fokus seiner künstlerischen Arbeit, die den Alltag der Klein- und Großstädte stimmungsvoll widerspiegeln. Häufig bedient er sich bei seinen Motiven aus dem unmittelbaren Umfeld, indem er durch subtile malerische Vereinfachung und farbliche Überhöhung aus Alltagsvorlagen Kunstwerke schafft. Der Kunstkritiker Bazon Brock bezeichnete seine Arbeit als „Sensation des Alltäglichen“.

Ausstellungen in Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Frankreich

www.sander-martin.de
www.hotelsander.com
https://www.instagram.com/martin_sander_kunst/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen