Freitag, 9. Juni 2023

Isolde Wawrin



Malerei und Zeichnung
1949 geboren, lebt und arbeitet in Altdorf/ Ettenheim

„Meine Bilder sind meine Versuchsanordnungen mithilfe der reinen Grundfarben. Ohne Plan suche ich neue Erkenntnisse und dass sich etwas einstellt, in sublimatio. Daran hat sich bis heute nichts geändert, ich bin noch immer wie am Anfang. Manchmal gelingt etwas, aber wer kann beschreiben, was Farben wirklich sind? Man muss die Bilder sehen, im Licht des Tages und der Stunde. Mein Thema ist nichts Geringeres als die Natur, die es zu retten gilt.“
Isolde Wawrin

Lithografenlehre in Lahr
Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe
Studium an der Kunstakademie Düsseldorf
Meisterschülerin Prof. Klaus Rinke
Stipendium Cité des Arts, Paris
Preisträgerin des Kulturkreises im BDI
Kunstförderpreis des Landes NRW
Stipendium der Stadt Düsseldorf für PS1, New York
Atelierstipendium Köllnerhofgasse in Wien







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen