Montag, 5. Juni 2023

Elham Etemadi



Malerei
1983 im Iran geboren, studierte in Straßburg und lebt und arbeitet jetzt in Paris

„In der Schule hatte ich nur zwei Bleistifte zum Schreiben, einen schwarzen und einen roten. Beide waren mit einem Markenlogo verziert: einem Krokodil. Es stand für Qualität. Und es stimmt: Meine Krokodil-Bleistifte schrieben gut! Ich habe viel gezeichnet. Die grafischen Formen der Textilien, mit denen ich spielte, die Muster der Teppiche, auf denen ich hüpfte – all das faszinierte und inspirierte mich. Ich konnte das Leben nicht anders betrachten, als es zu malen. Die Tiere, Alltagsgegenstände, Spielzeuge aus meiner Kindheit, dekorative Motive aus meiner Umgebung sind in meinen Kompositionen präsent geblieben … Meine Malerei ist verspielt und traumhaft, sie folgt ihrem eigenen und freien Weg.“
Elham Etemadi

2018 Doktorat in Bildender Kunst an der Universität Straßburg
2012 M.A. in Bildender Kunst an der Universität Straßburg
2009 M.A. in Malerei an der Kunstuniversität Teheran
2006 BFA in Malerei an der Kunstuniversität Teheran
Ausstellungen in Europa, im Iran, in Dubai und in Kanada

http://www.elham-etemadi.com/
https://www.instagram.com/elhametemadi_painting/?hl=en







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen