Mittwoch, 7. Juni 2023

Félix Wysocki Apaiz



Graffiti, Malerei, Grafik
1992 in Paris geboren, lebt und arbeitet in Straßburg

Félix Arbeiten basieren auf Beobachtungen, Erfahrungen und Begegnungen – von Bekanntem und Unbekanntem, in intimen Räumen und an öffentlichen Plätzen. Er lässt sich von Situationen inspirieren, die er nicht fassen kann, die ihn berühren oder die ihn im Alltag empören. Seine Werke beziehen sich meist auf soziale und ökologische Brüche (Isolation, Marginalität, Individualismus …). Sie laden uns ein, zu hinterfragen, was wir aus der Welt gemacht haben, und gemeinsam über neue Möglichkeiten für die Gesellschaft von morgen nachzudenken. Sie fordern uns auf, unsere Art des Zusammenlebens und unsere Beziehung zu allen Lebewesen zu reflektieren – in der Hoffnung auf eine bessere kollektive Rücksichtnahme.
So vielseitig wie seine Ausdrucksformen (Graffiti, Malerei auf Leinwand, Druckgrafik) sind seine Arbeitsmittel (Pinsel, Bürsten, Sprühfarbe, Ölfarbe).

„Meine Arbeit ist eine Mischung aus Figuration, abstrakten Formen, Typografie, Grafik, Texturforschung und Symbolismus. Ich versuche, auf manchmal anekdotische oder symbolische Weise, Geschichten, Botschaften, persönliche und kollektive Fragen zu transportieren.“
Félix Wysocki Apaiz

http://www.fwapaiz.com/
https://www.instagram.com/felix.wysocki.apaiz/
https://www.facebook.com/FWAPAIZ/









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen