Samstag, 7. Juli 2018

Didier Guth


Didier Guth, 1951 in Straßburg geboren, lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt. Er studierte moderne Literatur und Kunstgeschichte in Straßburg. Guth war bis 2012 Dozent für Bildende Kunst an der Universität Straßburg und Professor für Neuere Literatur am Kleber College. Er ist Mitglied der Gruppe bildender Künstler "Doing" sowie der Künstlergruppe "Plakatwand Kunst". Des Weiteren ist Didier Guth Gründungsmitglied von "Zone d'Art".

Ausstellungen in Frankreich, Deutschland, China, den Vereinigten Staaten, Italien, Luxemburg, Belgien, Finnland, England
Vertreten in Privatsammlungen in Frankreich, Deutschland und der Schweiz sowie in öffentliche Sammlungen in Straßburg und der Westprovence
Arbeit an der Realisierung von Objekten (Reliefs aus bemaltem geschnitzten Holz), Bildern, Gemälden, Texten (Künstlerbücher), Radierungen (Remy Bucciali Workshop)

"Meine künstlerischen Praktiken sind vielfältig und haben alle mit der Collage und dem Bild zu tun, mit Objekten und Spuren. Ich benutze Malerei, aber ich bin kein Maler. Ich bin ein reines Produkt der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts, Erbe von Schnitters und Picasso bezüglich meiner Collagen, von Klee und Mirò bezüglich der Formen, von Pop Art bezüglich der einfachen Farben und Formen, von Warhol bezüglich der  Bilder, Serien, Ansammlungen und Fotokopien, von Calder bezüglich der Objekte."

Bei Offenburg OPEN stellt Didier Guth bei Raumausstattung Bieser, Kreuzkirchstr. 8, aus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen