Mittwoch, 25. Mai 2016

Raymond E. Waydelich


Raymond E. Waydelich, 1938 in Straßburg-Neudorf geboren, studierte an der Straßburger Académie des Arts decoratifs und an der Arts Déco in Paris. Der Maler, Bildhauer und Aktionskünstler lebt und arbeitet in Hindisheim. Sein Thema ist die "Archäologie der Zukunft", seine Muse Lydia Jacob. Auf einem Flohmarkt fand er vor Jahrzehnten das Tagebuch der verstorbenen Damenschneiderin und kreierte für sie einen Lebenslauf nebst Stammbaum und Personal.

Raymond E. Waydelich ist ein Sammler und Erzähler, ein Poet und Tüftler. Seine Bildsprache ist international, was Ausstellungen in Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Schweden, in den USA, Südamerika und Japan belegen. Waydelich war Biennale-Teilnehmer in Venedig, präsentierte seine Kunst im Rahmen der Documenta in Kassel und ist mit einer Arbeit in den Uffizien in Florenz vertreten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen